Pr-kommunikationskonzepte

Sie sagen mir, wen Sie mit welchem Ziel kommunikativ erreichen wollen. Ich berate Sie gern zu einer entsprechenden Strategie für Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Ich analysiere Ihre bisherigen Aktivitäten und zeige Ihnen Stärken und Schwächen auf. Was läuft gut in Ihrer Kommunikation? Wo steckt Potenzial? Was sollten Sie vermeiden? Diese und weitere Fragen beantworte ich Ihnen gern

Ich gebe Ihnen Tipps und Hinweise, welche Kommunikationskanäle für Sie geeignet wären und erläutere Ihnen die entsprechenden Vor- und Nachteile.

Wollen Sie Ihre Kommunikation nicht dem Zufall überlassen, dann sollten Sie ein entsprechendes Konzept erstellen (lassen).

Dabei unterstütze ich Sie gern. Wir analysieren gemeinsam, wann welches Thema am besten über welchen Kanal bzw. welches Medium kommuniziert werden könnte. Im Kommunikationskonzept werden außerdem Verantwortlichkeiten und Fristen festgehalten.

Der Verlauf einer Krise hängt entscheidend davon ab, wie gut die Öffentlichkeitsarbeit funktioniert.

Unternehmenskrisen entstehen häufig durch eine falsche oder zu späte Kommunikation. Vergessen Sie in einer Krise nie: Man kann nicht nicht kommunizieren!

Nicht jede Krise ist vorhersehbar, aber nach ihrem Eintritt lassen sich mit der richtigen Kommunikation Ausmaß und Dauer der Medienbeachtung steuern. Für den Ernstfall sind Krisenpläne und Übungen unverzichtbar, denn wenn in einer Krise die Verantwortlichen nicht kommunizieren, werden das andere übernehmen – vor allem gegen Sie.

In der Krisenkommunikation sollte immer daran gedacht werden, was gesagt wird, wie etwas gesagt wird und welche Emotionen damit ausgelöst werden könnten.