Homepagegestaltung und -Pflege

Darauf sollten Sie bei Ihrer Homepage achten (Auszug):

  • Aktualität
  • Übersichtlichkeit
  • aussagekräftige Bilder, die das Urheberrecht berücksichtigen
  • suchmaschinenoptimierte Texte
  • Verlinkungen zu anderen Quellen
  • rechtssicheres Impressum usw.

 

Das Internet bietet neue Möglichkeiten für Public Relations und stellt zugleich neue Anforderungen an Inhalte und Struktur der PR.

 

Was nicht online ist, findet irgendwann nicht mehr statt. Eine eigene Unternehmenswebsite ist dabei im heutigen Internetzeitalter ein absolutes MUSS. Übersichtlich gestaltet, nachvollziehbar strukturiert und inhaltlich gut gepflegt, bieten Sie mit Ihrer Homepage Ihren Kunden bzw. Zielgruppen eine Plattform der direkten Information. So sind Sie unabhängiger von Dritten, z.B. den Medien.

Es gibt heute viele Möglichkeiten, sich eine eigene Website zu erstellen – kinderleicht erscheinen die unzähligen Systeme, mit denen Sie Ihre Homepage selbst kreieren können. Doch wie so oft steckt der Teufel im Detail.